Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 16. Mai 2023

Montagsfrage 15.05.2023 - Ein eigenes Buch


Die heutige Montagsfrage von Sophia

Wenn Ihr selbst ein Buch schreiben würdet, über was würdet Ihr schreiben (konkrete Ideen, grobes Genre, generelle Themen...)?

ist für mich relativ einfach zu beantworten. 

Ja, ich schreibe an einem eigenen Buch. Es wird aus 4 Teilen bestehen, wobei ich noch nicht sicher bin, ob es tatsächlich 4 einzelne Bücher werden oder 4 Teile innerhalb eines Buches. Es handelt sich aber um eine geschlossene Geschichte. Band 1 und 4 bilden dabei den Rahmen und schildern die Grund-Story. Band 2 und 3 haben eine Sonderstellung. Sie erzählen einmal die Geschichte der 3 Hauptpersonen, die gleich mit Beginn Teil 1 eingeführt werden und einmal die Geschichte einer vierten Hauptperson, die später noch dazukommt.

Die Geschichte ist ein bißchen kompliziert aufgebaut, weil sie zum einen in der realen Welt spielt und zum anderen in einer Traumwelt. Diese Traumwelt kann jeder betreten, wenn er schläft. Aber für die meisten Menschen bleibt es ein Traum. Nur wenige gehen einen Schritt weiter und erleben die Traumwelt bewusst. Und jeder bewusste Träumer kann die Traumwelt beeinflussen, zum Guten wie zum Schlechten. Und wenn dann noch Eifersucht hinzukommt, kann es auch schnell mal aus dem Ruder laufen.

Der Zeitrahmen der Handlung spannt sich in der realen Welt von den ersten Menschen bis in die Zukunft. Es gibt Fantasy-Elemente, einen Hauch von Dystopie und natürlich auch Liebe. 

Der Schluss ist bereits geschrieben, ebenso wie ein Teil von Band 1. Aktuell pausiere ich aber bei dem Projekt und weiß noch nicht wann ich weiter schreibe.

Ich hoffe, ich konnte es ein bißchen verständlich darstellen.

Liebe Grüße

Christin

3 Kommentare:

  1. Hey Christin,

    Fantasy-Geschichten mit Träumen finde ich immer super spannend. Das Grundkonzept klingt ja ein bisschen kompliziert, aber auch als wüsstest du, was du tust. Dann wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß beim Schreiben.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christin,

    das klingt total spannend. Und dass du schon Teile fertig hast - vor allem den Schluss - finde ich interessant.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Jessica von BuchBesessen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin^^

    Wow, das klingt echt cool O_O
    Vielleicht hilft dir die Pause ja, deine Schreibbatterien wieder aufladen zu können und dir noch die eine oder andere zusätzliche Idee zu verpassen?^^
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß beim Schreiben, wenn du irgendwann weitermachen solltest :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen