Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 6. April 2023

Monatsrückblick Februar 2023

Und hier ist der zweite Monat des Jahres. Auch dieser ging wie im Flug vorbei. Dafür bin ich mit dem Monatsrückblick wieder viel zu spät dran. Aber wie man sagt - Was lange währt...

Zunächst die Statistik:

Diesmal habe ich 10 Bücher und 3 Heftromane gelesen. Das macht insgesamt 2800 Seiten.
 
Perry Rhodan 241 (01.02.2023 - 72 Seiten)
C.J. Cherryh - Morgaine 1 Das Tor von Ivrel (03.02.2023 - 193 Seiten)
Marion Zimmer Bradley - Darkover 2 Herrin der Stürme (09.02.2023 - 398 Seiten)
Victoria Dahl - Süß wie die Sünde (09.02.2023 - 234 Seiten)
Johanna Danninger - Secret Elements 1 Im Dunkel der See (12.02.2023 - 234 Seiten)
Perry Rhodan 242 (13.02.2023 - 72 Seiten)
Anne McCaffrey - Die Renegaten von Pern (16.02.2023 - 373 Seiten)
Johanna Danninger - Secret Elements 2 Im Bann der Erde (18.02.2023 - 202 Seiten)
Johanna Danninger - Secret Elements 3 Im Auge des Orkans (19.02.2023 - 230 Seiten)
Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (20.02.2023 - 162 Seiten)
Johanna Danninger - Secret Elements 4 Im Spiel der Flammen (22.02.2023 - 247 Seiten)
Alan Weisman - Die Welt ohne uns (26.02.2023 - 309 Seiten)
Perry Rhodan 243 (27.02.2023 - 74 Seiten) 
 
Mit den Büchern konnte ich 34 Aufgaben meiner Challenge-Flut abstreichen. Meine Leseplanung für Februar ist komplett erledigt. Hier sind das Wochenmotto-Lesen, Rubys Rising of the whispering Reader, die Bergabbau-Challenge, die Buchgewissen- und die Motto-Challenge enthalten.
 
Von Perry Rhodan habe ich 3 Heftromane gelesen und bin auch hier ein Stück weiter gekommen.
 
Bis auf die Challenges habe ich auf dem Blog noch den Top Ten Thursday vom 23.02.2023 und den Monatsrückblick Januar veröffentlicht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Christin

 


2 Kommentare:

  1. Hallo Christin,
    ich find es gar nicht so schlimm, wenn man Rückblicke erst später postet :) Manchmal passt es zeitlich eben nicht so rein und die Bücher hat man ja trotzdem gelesen und kann sich dann auch später noch darüber austauschen :)

    Für den "kurzen" Monat Februar hast du da ja auch echt einiges geschafft und ich kenne sogar was aus deiner Liste! :) Die Secret Elements Reihe von Johanna Danninger habe ich damals gelesen, als die Bände rauskamen. Allerdings weiß ich echt nicht, ob ich jetzt weiterlesen werde. Es sind ja jetzt noch mal Fortsetzungen rausgekommen und es kommen noch mehr. Ich fand die Reihe zwar toll damals, aber meine Erinnerungen daran sind eben nicht mehr sooo gut (wo wir wieder beim Thema re-read wären ;) ) und aktuell möchte ich nicht vier Bücher noch mal lesen. :D Wie es klang, geht es in Band fünf ja nur "indirekt" weiter, also es geht irgendwie um die Zeit danach, neue Abenteuer und so weiter, aber sich an die Welt und die Figuren zu erinnern, schadet sicher trotzdem nicht. Wirst du weiterlesen? Oder hast du vielleicht im März schon weitergelesen? Wenn du hier alle vier Bände der "ersten" Reihe gelesen hast, scheint es dir ja gut gefallen zu haben :)
    Von den anderen habe ich nichts gelesen, ein paar sagen mir aber vom Namen her was :)

    Freut mich auch, dass du so viele Challenge-Aufgaben erledigen konntest und deine Leseplanung "erfüllt" hast! :) Ich habe immer keine so feste Planung und auch nur eine Challenge, mit der ich mir nur ganz wenig Stress mache ;) Wenn ich was nicht habe, habe ich es eben nicht :D
    Ganz liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dana,
    danke für deinen Kommentar und deinen Hinweis zu der Fortsetzung. Das war mir doch glatt entgangen. Hierfür werde ich mir aber noch etwas Zeit lassen, da gerade ganz andere Bücher Vorrang haben. Wegen meinem Blog habe ich aufgehört mir Stress zu machen. Wofür ich Zeit und Lust habe, wird halt bearbeitet und veröffentlicht. Die Challenges sind mein ganz persönlicher Wegweiser durch meinen Bücherdschungel. Ich benutze sie als Orientierung und wähle danach aus. Sonst wüsste ich bei der Masse an Bücher nicht, was ich zuerst lesen soll.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen