Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 12. April 2023

Follow Friday 17.03.2023 - Aktuelles Buch


Und wieder gibt es eine neue Freitagsfrage.

Welches Buch liest Du aktuell und warum hast Du es ausgewählt?

Da musste ich erstmal auf meine Liste schauen, da ich bei Erstellung dieses Posts natürlich schon wieder in einem anderen Buch stecke.

Es ist der 3. Band der Bridgerton Reihe von Julia Quinn. Darin geht es um die Liebesgeschichte von Sophie und Benedict. 

Bevor ich zum Roman an sich komme, muss ich noch kurz etwas ausholen. Ich habe einen Sammelband, in dem alle 8 Geschwister ihren Teil bekommen. Alle übrigen Bände bis auf den letzten habe ich bereits gelesen. Und den 3. Band auch noch nicht. Das liegt vor allem daran, dass es gleich um Sophies Status im Haushalt geht und die böse Stiefmutter auftaucht. Aber jetzt musste das Buch daran glauben. Ich wollte es endlich von der Liste streichen. Und es geht ja auch alles gut aus.

Nachdem ich bis ans Ende geblättert und den Schluss gelesen habe, stürze ich mich auf den Anfang. Die ersten Seiten lese ich recht oberflächlich und dann nimmt mich das Buch in Beschlag. Es hat auch etwas von Märchen. Ein Mädchen geht uneingeladen zum Maskenball, trifft dort einen gutaussehender alleinstehenden Gentleman. Beide verlieben sich ineinander und verlieren sich dann wieder. Durch einen Zufall begegnen Sie sich erneut. Da beide der Meinung sind, dass der Standesunterschied zwischen ihnen steht, gestehen Sie sich ihre Gefühle nicht ein. Am Ende kommt die Wahrheit ans Licht und es wendet sich alles zum Guten. Der Hochzeit steht nun nichts mehr im Wege und sie lebten glücklich bis an ihr Ende.

Beim nächsten Mal werde ich einfach den Anfang überblättern. Die Reihe behalte ich sicher zum reReaden im Hinterkopf.

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen