Schreie wecken euch. Es ist dunkel, das
Schiff schaukelt und ihr hört das Brechen von Holz. Blinzelnd werft ihr
einen Blick hin und her. Es kann höchstens 20 Uhr sein. … Stimmt, du
warst ja noch auf dem Schiff. Hier ist es schwer die Gedanken geradlinig
zu halten. Es passierte ja ….
AAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
Ein Schrei lässt dich aus dem Bett springen. Vielleicht solltest du mit deinen Wünschen vorsichtiger sein?
Save the Date! Und seid heute Abend ab 20 Uhr herzlich willkommen zum Leseevent im März.
20 Uhr
Und das ist mein Buch für diesen Abend
"Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?" von Julia Quinn
Band 2 der Reihe, ich lese einen Sammelband
Du stürzt auf das Dach, erstarrst und kannst für einen kleinen Moment
nicht glauben, was sich vor deinen eigenen Augen abspielt. Matrosen
rennen panisch übers Deck, du hörst das verdächtige Splittern von Holz,
irgendetwas fliegt an deinem Kopf vorbei, doch all das nimmst du nur wie
von weiten wahr, während du das mehrköpfige Ungeheuer anstarrst,
welches das Schiff angreift. Die grünen, glitschen Schuppen funkeln im
Licht der untergehenden Sonne und die armlangen, elfenbeinfarbenen Zähne
sind der leibhaftige Tod.
»Was ...«
»Runter!«
Etwas reißt dich von den Füßen. Gerade noch rechtzeitig, um einem
weiteren zuschnappenden Maul zu entgehen. Als du den Kopf drehst, siehst
du Durfee. Der gestandene Seebär drückt dir eine Harpune in die Hand
und deutete zur Rehling. »Keine Zeit zum Verschnaufen! Wir müssen die
Schwänze dieses Viehs vom Mast bekommen. Ohne das Segel sind wir
vollkommen manövrierunfähig!«
Speedreading! Lest gemeinsam 200 Seiten, um den Schwanz vom Seeungeheuer
vom Mast zu lösen!
Speedreading! Lies 30 Seiten, um den Schwanz vom Seeungeheuer vom Mast zu lösen!
Start im Sammelband auf Seite 278
21.00 Uhr S. 314
21 Uhr
Gemeinsam habt ihr es geschafft! Mit wütendem Kreischen entwirrst dich der Schwanz der Kreatur und zieht sich zurück. Doch eure Freude währt nur kurz. Du hörst Leute schreien und wirst dich reflexartig auf den Boden.
KNIRSCH! SPLITTER!!
Das Brüllen der Anwesenden geht im Gebrüll des stürzendem Masten unter. Hart schlägt er auf dem Wasser auf. Dazwischen, kaum zu hören, ein Hilferuf! Du stürzt zur Reling, verlierst kurz das Gleichgewicht auf dem von Wasser und Blut schmierigen Holz und knallst hart gegen die Reling.
Uff!
Benommen siehst du dich um. Was ... wieder ein Hilferuf. Diesmal kannst du ihn sehen. Einer der Matrosen, welcher auf dem Mast war, paddelt hilflos im Wasser herum. Scheinbar hat sich sein Bein in der Takelage verfangen und er kann sich nicht befreien! Du musst ihm helfen!
Finde 3 Gegenstände in deinem Buch, die scharf genug sind, um damit ein Seil zu durchtrennen!
Extrem schwierig bei einem Liebesroman. Hier gibt es höchstens scharfen Zungen. Und scharfe Junggesellen.
Aber na gut, da muss ich halt etwas anderes finden.
22 Uhr
Du hältst den Gegenstand fest umklammert, holst nochmals tief Luft und
springt schließlich beherzt über die Reling. Niemand achtet auf dich.
Alle konzentrieren sich viel zu sehr auf das angreifende Monster.
Im Wasser herrscht das reinste Chaos. Holz, verlorene Fracht und
peitschende Wellen machen das Vorankommen fast unmöglich. Der Mast sinkt
und immer wieder bricht das panische Rufen des Seemanns ab, wenn eine
Welle ihn hinunterdrückt. Schließlich holst du tief Luft und versuchst,
dem Chaos über Wasser zu entgehen, indem du tauchst.
Buchstabiere das Wort LUFTANHALTEN mit Nomen aus deinem Buch. (Die Reihenfolge der Buchstaben muss dabei eingehalten werden.)
Dein Plan geht auf und du hast Glück! Direkt neben dem Seemann tauchst
du auf und reagierst schnell. Das Seil ist blitzschnell durchtrennt und
trotz der sichtbaren Erschöpfung des Mannes, nickt er dir prustend zu
und schwimmt, so schnell er kann, auf das Schiff zu. Du beeilst dich,
ihm zu folgen, als du plötzlich mit einem Ruck unter die
Wasseroberfläche gezogen wirst. In Erwartung, ein weiteres Seil zu sehen
senkst du den Kopf und blickst in das grinsende Gesicht eines
Wassermenschen. Sein Griff ist fest und er zieht dich unaufhaltsam
tiefer. Kurz schaffst du es, dich an die Oberfläche zu kämpfen. Dir
bleibt nur genug Luft, um einen Namen zu schreien und zu hoffen, dass du
erhört wirst.
Aufgabe: (Achtung es gibt 2 Stufen!)Postet kurz ein ICH hier, damit jeder sieht wer anwesend ist :)**!!!!
1. Buchstabiere den Namen eines Eventteilnehmers mit Nomen aus deinem Buch (Die Reihenfolge muss eingehalten werden.)
2. Wenn dein Name genannt wird, such 1 Gegenstand in deinem Buch, den du dem Opfer zuwerfen kannst, um ihn aus dem Wasser zu ziehen.
(Mitglieder dürfen auch mehrfach zur Rettung antreten)**
(D)uft (U)mstände (N)ackens (A)rbeitszimmers
Dank gemeinsamer Anstrengungen können alle gerettet werden!
24 Uhr
Mit Hilfe deiner Kameraden schaffst du es zurück aufs Boot, doch die
Situation hat sich kaum zum Besseren verändert. Ganz im Gegenteil! Von
jeder Ecke her drinnen weitere Meerungeheuer auf das Boot und die
schnappenden Kiefer der Seeschlangen haben die Mannschaft stark
zurückgedrängt und dezimiert. Und du bist nicht wahnsinnig genug, um zu
glauben, dass ihr es so leicht bezwingen könnt. Dann fallen dir
plötzlich die Schiffkanonen ein. Sie konnten die Schlangen sicherlich
zurückdrängen, wenn auch vermutlich nicht töten. Doch dafür muss das
Vieh stillhalten...
Aufgabe:
1.Tragt Hilfe des Inventars aller teilnehmenden Mitspieler mindestens 5
Nahrungsmittel zusammen, um einen Köder für die Seeschlange zu bauen.
(Jeder der etwas abgibt, muss den Gegenstand aus seinem Inventar
streichen.)
2. Versucht gemeinsam so viele Kanonen zu laden, wie möglich. Pro 50
gelesene Seiten wird 1 Kanone geladen und entsichert!
Von mir gibt es die Essiggurken. Vielleicht sind es ja Feinschmecker, die Seeschlangen.
Start S. 376
24.00 Uhr S. 422
1 Uhr
BUMMM!!
Die Kanonen feuern und für einen Moment ist nur noch das schrille
Kreischen der Seeschlange zu hören. Blut färbt das Wasser rot und nach
einem letzten wütenden Zischen, zieht sich das verwundete Tier zurück in
die Wellen. Ein Feind währe besiegt, doch dafür sind die Meeresmenschen
umso wütender. Fauchend fletschen sie die Zähne und kommen mit
gespreizten Klauen näher! Nun heißt es Kämpfen!!
Buchstabiere GIB AUF DU RÄUDIGES FISCHFILET! Mit Nomen
aus deinem Buch. Da der Kampf ein Chaos ist und und du die Erschöpfung
der letzten Stunden bereits spürst, muss die Reihenfolge der Buchstaben
diesmal nicht eingehalten werden.
( Ä = AE )
Mit einem letzten, wütenden Kreischen flieht der letzte Meermensch von
Deck. Keuchend stützt du dich an der Wand ab und siehst dich um. Leichen
von Monstern und Menschen liegen an Deck verstreut. Die Begegnung ist
an euch nicht gut vorbeigezogen. Die Bedingungen sind hart und ohne
Segel wird es schwer hier draußen. Aber du lebst! Und das ist das
Wichtigste. Also steckst du deine Waffe ein und machst dich auf die
Suche nach deinen verstreuten Kameraden, um zu helfen und die nächsten
Schritte zu planen.
Belohnung für die Teilnahme am Leseevent
1. Seeschlangensashimi (Delikatesse, mit der du 1x den Spielleiter überzeugen kannst, eine
Leseaufgabe (Monatsaufgabe) nach deinen Wünschen zu verändern. (Nur für
den Nutzer gültig.)
2. Seeschlangenschuppen (Herstellungsmaterial)
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Und auch das Buch war toll. Ich werde gleich mal noch etwas weiterlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen