Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 22. Februar 2022

Montagsfrage 07.02.2022 - Bibliotheksumfang


Und auf geht es in eine neue Montagsfrage von Sophia

Wie viele Bücher besitzt Ihr ungefähr? Zählt Ihr regelmäßig?

Obwohl sich die Frage leicht anhört, ist ihre Beantwortung etwas schwieriger. Natürlich könnte ich die Bücher zählen, die bei mir herumstehen.  

Da habe wir zum einen eine ziemlich umfangreiche Perry Rhodan Reihe im Hardcover (ca. 160 Bände) und die zugehörige Atlan-Reihe. Dann besitze ich noch alles von Marion Zimmer Bradley, Anne McCaffrey und die Harry-Potter-Reihe. Weiter kommen noch unzählige Einzelbände von verschiedenen Autoren hinzu. Das sind Minimum 300 Bücher. Genau gezählt habe ich die nie.  (Nicht erwähnen möchte ich hier die Kisten von Perry-Rhodan-Romanen, die überall verstreut sind. Ups)

Da ich schon längere Zeit ein Kapazitätsproblem hatte, bin ich dann auf Ebooks umgestiegen. Auch hier habe ich eine recht umfangreiche Sammlung und schon lange den Überblick verloren. Da ich aber alle Gelesenen in einer eigenen Sammlung habe, kann ich euch wenigstens diese Anzahl nennen. Das sind jetzt 523 Stück, wobei noch die 11 neuen Bücher von diesem Jahr fehlen. Ich denke, da hat man eine recht genaue Übersicht, wieviele es sind. Gott sei dank, brauchen die keinen Platz im Regal.

Wie sieht es bei euch so aus mit der Bücheranzahl?

Bis zum nächsten Montag

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hey Christin,

    uff, wenn all meine Ebooks in Print in meinen Regal stehen würden, hätte ich schon vor Jahren anbauen müssen ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen