Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Sonntag, 19. Dezember 2021

Follow Friday 02.07.2021 - Aktuelles Buch


Auch an diesem Freitag gibt es eine Frage von Yvonne.

An welchem Buch lest ihr gerade? Stellt es doch mal kurz vor.

Am 02.07.2021 bin ich im Perry Rhodan Roman Nr. 157 unterwegs. Er heißt "Explorer in Not" und wurde von Clark Darlton geschrieben. 

Die Explorer sind die Erkundungsschiffe der Terra-Flotte. Sie untersuchen Sonnensysteme, fremde Planeten und katalogisieren so die Sterne der Milchstraße. 

Hier fliegt die EX-3218 mit ihrem Kommandanten Jak Schonepal den den zweiten Planeten - Zannmalon - des Sonnensystems EX-Zannma an. Er ist erdähnlich und von dort kommen eigenartige unerklärliche Impulse. In einer größeren Höhle wird ein toter Schreckwurm vor einer Maschine gefunden. In weiteren Höhlen liegen Unmengen seiner Eier, was das Expeditionsteam aber nicht weiß. Erst als die Maschine anspringt und die Eier ausschlüpfen, wird die Gefahr erkannt. Es handelt sich um Hornschrecken, die sich rasant vermehren und mit ihrer Säure alles auflösen, was sich ihnen in den Weg stellt. Sehr schnell ist das Raumschiff vernichtet und die Überlebenden auf der Flucht.

Kann Perry Rhodan rechtzeitig zur Rettung eintreffen?

Ich bin gespannt auf Eure Lektüre.

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen