Frances Hodgson Burnett - Der kleine Lord (12.12.2021 - 146 Seiten)
Dies ist eines meiner Lieblingsbücher und auch -filme zur Weihnachtszeit. Deshalb fand ich, dieser Titel ist genau richtig für das letzte Türchen am Heiligabend.
Der kleine Cedric lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Amerika, als ein Anwalt seines englischen Großvaters auftaucht. Dieser erzählt ihm, dass er mangels anderer Erben jetzt Lord Fauntleroy und später Earl von Dorincourt sei. Zusammen mit seiner Mutter zieht Cedric nach England und wohnt mit seinem griesgrämigen Großvater in dem riesigem Anwesen. Seine Mutter lebt allerdings getrennt von ihm, weil der Großvater sie haßt aufgrund der Heirat mit Cedrics Vater. Langsam gelingt es Cedric das Herz des Großvaters zu erwärmen. Sie gewinnen sich lieb. Doch dann taucht eine andere Frau auf und behauptet, ihr Sohn wäre Lord Fauntleroy. Wird sich die Geschichte zum Guten wenden?
Ich denke fast jeder weiß wie die Geschichte endet. Ich weiß es auf jeden Fall und trotzdem finde ich es immer wieder schön zu lesen und zu schauen.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage mit ihren Liebsten.
Liebe Grüße
Christin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen