Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 2. Dezember 2021

2. Türchen Adventskalender 2021

Carolin Graham - Ein böses Ende (13.01.2021 - 368 Seiten)


Einen Krimi im Januar habe ich als zweites Monatshighlight ausgesucht. Ein Roman aus der Inspector Barnaby Reihe. Natürlich kenne ich alle Romane schon als Film, aber ich wollte sie dennoch gern lesen.

Im Herrenhaus von Compton Dando residiert neuerdings eine exotische Gruppe von New Age Aposteln. Sie kommunizieren mit Geistern, reisen zur Venus und jemand auf einem Besen reiten zu sehen, würde auch nicht überraschen. Als einer von ihnen zu Tode kommt, geht man zunächst von einem Unfall aus. Als allerdings der nächste Tote zu beklagen ist, ruft dies Inspector Barnaby auf den Plan. Und dies nicht nur, weil es sich dabei um den Leiter der Sekte handelt. Jedes der Mitglieder hat sein eigenes Motiv und auch einige einflussreiche Nichtmitglieder, die sich zu diesem Zeitpunkt dort aufgehalten haben. Bei der Aufklärung wird der Inspector nicht nur mit esoterischem Unsinn zugeschüttet, auch Anwälte und weit zurückliegende ungeklärte Fälle haben hier Einfluss.

Es gibt einige Unterschiede zum Film, aber das Buch ist trotzdem lesenswert.

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen