Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 25. November 2021

Montagsfrage 07.06.21 - Meinung verändert beim 2. Lesen?


Auch diese Woche gibt es wieder eine Montagsfrage.

Die Montagsfrage #123 – Gibt es Bücher, bei denen sich eure Meinung über sie beim Nochmals-Lesen vollkommen geändert hat? (inspiriert von Literarische Abenteuer)

Das kommt schon einmal vor.

So war es z.B. bei dem Buch "Momo", das ich das erste Mal im Rahmen einer Challenge gelesen habe. Ich fand das Buch ziemlich langatmig, und dass ihm vollkommen das Flair fehlte, welches ich beim Schauen des Films so toll fand. Als ich es dann noch einmal gelesen hatte, war alles ganz anders. Der Zauber war da. Ich habe mitgefiebert. Manchmal gibt es eine richtige Zeit für das richtige Buch. 

Ein weiteres Beispiel habe ich jetzt nicht. Es ist aber bei einigen Büchern so, dass sie beim zweiten Lesen nicht mehr ganz so spannend sind. Das ist aber normal. Man kennt die Geschichte ja schon. Es gibt aber auch Bücher, die bei jedem Lesen immer toll, spannend, aufregend bleiben.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße 

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen