Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Top Ten Thursday 14.10.2021 - HERBSTLICH


Auch diese Woche gibt es wieder einen Top Ten Thursday bei Aleshanee. Es handelt sich um eine Wortaufgabe passend zur Jahreszeit.

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH 

H - Hexen mögens Heiß - Annette Blair

Was macht Frau/Hexe, wenn sie unbedingt eine Kochshow moderieren will. Sie überredet ihren Nachbarn dazu, ihr ein Vorstellungsgespräch zu verschaffen, obwohl sie gar nicht kochen kann. Und dann heißt es gut bluffen und schnell kochen lernen. Außerdem darf weder Magie noch Liebe zu kurz kommen.

E - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street - Ben Aaronovitch

Der aktuelle Roman von Ben Aaronovitch aus der Peter Grant Reihe. Was macht man, wenn man von der Polizei beurlaubt wird? Man sucht sich einen neuen Job. Doch auch hier kann Peter der Magie nicht entkommen. Zu allem Übel gibt es auch noch mit der Verwandtschaft Ärger.

R - Rubinrotes Herz, Eisblaue See - Morgan Callahan Rogers

Ein Buch über das Erwachsenwerden unter schwierigen Umständen. Als Florine 11 ist, verschwindet plötzlich ihre Mutter. Ihr Vater betrinkt sich zunächst und bandelt dann mit seiner Jugendliebe an. Ihre Großmutter wird auch nicht jünger und ihr bester Freund hat eine neue Freundin.

B - Blütenzauber und Liebeswunder - Christina Jones

Ein Liebesroman mit einer Prise Zauber. Und am Ende wird alles gut.

S - Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Einer der Klassiker von Jane Austen

T - Tote Fische beißen nicht - Auerbach & Keller

Pippa Bolle in Frankreich unterwegs. Und als ob es noch nicht genug ist, dass sie für eine Freundin das Geheimnis des neuen Hauses lüften soll, gibt es auch noch einen toten Angler.

L - Lehrerin einer neuen Zeit - Laura Baldini

Ein Buch über Maria Montessori und ihre besondere Art der Pädagogik

I - Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Hape Kerkeling schreibt über seine Reise auf dem Jakobsweg

C - Cinderella undercover - Gabriella Engelmann

Ein Liebesroman mit Märchen-Anlehnung

H - Herrin der Falken - Marion Zimmer Bradley

Einer der Bände aus der Darkover-Reihe in der Zeitalter des Chaos. Als Romilly verheiratet werden soll, wird ihr auch verboten weiter ihre Falken zu trainieren. Sie weiß sich keinen Rat und reißt aus. Als Junge verkleidet, schließt sie sich dem König im Exil an. Als ihre Verkleidung schließlich auffliegt, bleibt nur die Schwesternschaft des Schwertes als letzte Zuflucht. Doch auch dort ist nicht der richtige Platz, denn ein Krieg steht ins Haus und ihre besondere Art von Laran muss trainiert werden.


Ich hoffe ihr hattet genausoviel Spass dabei wie ich.

Liebe Grüße

Christin

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine bunt gemischte Liste hast du zusammengestellt, von der ich sogar drei Bücher kenne!

    "Stolz und Vorurteil" hab ich letztens endlich gelesen aber ich muss sagen: das ist nichts für mich.
    "Ich bin dann mal weg" hatte mich auch interessiert, aber ich fand es leider sehr langweilig geschrieben.
    Den ersten Band der Peter Grant Reihe hat mich ebenfalls nicht ganz überzeugen können. Schlecht fand ich ihn nicht, aber der Humor war nicht meiner und auch die Handlung hat mich nicht so packen können...

    Da gehen unsere Geschmäcker dann wohl doch etwas auseinander ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christin :)

    Die Reihe um Peter Grant ist mir ein Begriff, auch wenn ich davon bisher nur 2 Bände gelesen habe. So ganz hat sie mich bisher nicht catchen können.
    Von den anderen Büchern kenne ich einige dem Namen nach.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine herbstlichen Bücher

    AntwortenLöschen