Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 7. Januar 2021

Top Ten Thursday 07.01.2021 - Autoren mit L

 

Auch dieses Jahr lädt Aleshanee wieder dazu ein, beim Top Ten Thursday Bücher vorzustellen. Das Thema diese Woche sind Autoren mit L.

Da mache ich doch gerne wieder mit.

1. Labord, Lilly

Ihre zwei Romane "In Liebe, Dein Dämon" und "Von Herzen, Dein Dämon" zeigen eine wunderbare Seite von Humor und ungewöhnliche Liebesgeschichte.

2. Lagerloef, Selma

Wer kennt nicht ihr Buch "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson". Gerade für Skandinavien-Fans, wie mich, ist sie geeignet.

3. Laurence, Janet

Eine wunderbare CosyCrime-Reihe um die Köchin Darina Lisle

4. Leon, Donna

Die Brunetti-Krimis aus Venedig kannte ich bisher nur als Filme. Jetzt lese ich auch die Bücher dazu.

5. Leopold, Kim

Von ihr lese ich gerade die Kurzromane der Black Heart Reihe.

6. Lesch, Harald

Ich lese relativ wenig Sachbücher, aber seine zum Kosmos sind sehr kurzweilig geschrieben.

7. Liu, Cixin

Erst im Dezember habe ich "Die drei Sonnen" als ersten Band der Trisolaris-Reihe gelesen. Die beiden anderen stehen dieses Jahr auf dem Plan.

8. Lunde, Maja

Ihre Romane finde ich faszinierend, weil sie die Probleme in unterschiedlichen Zeiten beleuchtet.

9. Lovecraft, H.P.

Der Schöpfer des Cthulhu-Mythos ist ziemlich faszinierend und steht auch noch auf meiner Leseliste.

10. Lem, Stanislaw 

Einer der Altmeister der SciFi mit dem ich bisher nicht richtig warm geworden bin. Ich werde ihm aber trotzdem noch einmal eine Chance geben.

 

Ich hätte noch einige mehr nennen können. Aber von den anderen habe ich noch gar nichts gelesen.

Liebe Grüße Christin

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich mag total gerne cosy Krimis und den mit der Köchin habe ich direkt notiert. Von Lily Labord gibt es auch eine Krimi, zum Tee bei Mr. Dalton.Brunetti habe ich ungefähr bis Band 8 gelesen, dann war aber die Luft raus. Ich bfand sie aber immer sehr nett und unterhaltsam. Nicht so, wie die nordischen Krimis. Natürlich kenne ich Stanislaw Lem und Lovecraft aber gelesen habe ich sie noch nicht. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin!

    Na da sind mir einige Namen ja bekannt, allerdings hab ich nur von dreien auch was gelesen.

    "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde hab ich abgebrochen - aber dafür mochte ich ihre Adventsgeschichte (das Kinderbuch) super gerne <3
    Von Lovecraft hab ich bisher nur eins gelesen - der Name fällt mir grade nicht ein, aber ich glaube, es ist das bekannteste von ihm. Die Schatten über Innsmouth?

    Die Drei Sonnen von Cixin Liu, da hatte ich mir so viel erwartet, aber am Ende konnte es mich nicht überzeugen. Zu trocken und nicht fesselnd für mich :(

    Ahhh Selma Lagerloef! An die hab ich ja gar nicht gedacht! Nils Holgersson kenne ich aber tatsächlich nur durch die Zeichentrick Serie. Die hab ich als Kind geliebt!

    Die Krimis von Donna Leon sind ja sehr bekannt. Neugierig bin ich darauf schon länger, hab es aber bisher noch nicht geschafft...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christin :)

    Vom Namen her kenne ich zumindest einige Autoren, gelesen habe ich bisher aber von niemandem etwas. Aus der Black Heart-Reihe von Kim Leopold tummeln sich 2 Bände auf meinem Ebook-SuB, aber momentan reizen die mich nicht so.
    Nils Holgersson kenne ich natürlich, wenn auch nicht von Büchern, sondern von der Serie. Die habe ich früher aber immer sehr gerne geschaut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit L

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christin, :)
    Maja Lunde haben wir gemeinsam. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen: Die Schneeschwester - und das fand ich wirklich großartig. :)

    Selma Lagerloef hatte ich auch gefunden, aber weil ich Nils Holgersson nur als Film und Serie kenne, habe ich sie nicht mit aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin,

    du hast interessante Autoren in deinem Regal entdeckt.

    Donna Leon kenne ich natürlich vom Namen her. Ich habe aber noch nie ein Buch von ihr gelesen.

    An Lovecraft habe ich mich noch nie heran getraut. Ich weiß nicht so recht, ob mir seine Art von Horror liegt.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christin,
    die Bücher von Kim Leopold subben noch auf meinem E-Reader. Ich glaube da warten die ersten 4 Bänder der Black Heart Reihe.

    Die restlichen Autoren sagen mir spontan gerade nichts.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen