Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Montagsfrage - Buchpreisbindung?


Auch diese Woche hat uns Antonia montags wieder eine Frage gestellt.

Die Montagsfrage #99 – Wie nützlich findet ihr die Buchpreisbindung?

Manchmal ärgere ich mich schon darüber, wenn das neueste Buch gerade rauskommt und wieder einmal mehr kostet wie erwartet. Aber eigentlich finde ich es schon richtig, dass es in Deutschland eine Buchpreisbindung gibt. So kann ich in die Buchhandlung meines Vertrauens gehen und dort alle Bücher bestellen. Auch ist ein Buch immer noch etwas besonderes und sollte davor bewahrt werden, verramscht zu werden. Der Autor und viele Andere habe jede Menge Zeit und Arbeit hineingesteckt. Das soll auch gewürdigt werden und nicht auf dem Altar der Geiz ist geil Mentalität landen.

Wie seht ihr das mit der Buchpreisbindung?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen