Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 5. November 2020

Top Ten Thursday 05.11.2020 - Autoren mit I/J


Und weiter geht es mit der Autorenliste mit I/J bei Aleshanees Top Ten Thursday. Hier ist ihr Beitrag.

Ob ich diesmal 10 Autoren zusammen bekomme, weiß ich noch nicht.

1. James E.L.

Natürlich habe ich Fifty Shades of Grey gelesen. Man muss ja mitreden können. Einige haben die Bücher euphorisch gelobt, andere sie verteufelt. Ich befinde mich dazwischen. Ich fand sie gut und ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wer nichts damit anfangen kann, soll sie halt nicht lesen. Besonders gut fand ich auch die Filme.

2. Jones, Christina

Ihre Magical Village Reihe habe ich schon sehr lange und sehr oft gelesen. Wunderbare Liebesromane mit einer Prise Zauberei.

3. Jenkins, Emily

Von der Reihe Murks-Magie habe ich leider nur die ersten 2 Bände. Eine zauberhafte Geschichte für Kinder, die zeigt das Anderssein nicht schlimm ist und akzeptiert werden sollte.

4. Jordan, Sophie

Hier habe ich die Ivy-Chronicles auf meiner Leseliste stehen.

5. Jonasson, Jonas

Den "Hundertjährigen" habe ich jetzt auch schon einige Zeit auf dem Plan stehen.

6. Jäger, Jennifer

Auch sie steht noch auf der Leseliste für später.

7. Jordan, Robert

Seine Reihe "Das Rad der Zeit" ist ein Klassiker.

8. Irving, John

Von ihm möchte ich irgendwann mal "Gottes Werk und Teufels Beitrag" lesen.


Ich könnte jetzt noch einige andere Autoren nennen, aber es ist nicht wirklich jemand dabei, dessen Bücher mich reizen. Deshalb sind es diesen Monat nur 8.

Ich hoffe ihr hattet Spass beim Stöbern.

Bis zur nächsten Woche und liebe Grüße 

Christin

6 Kommentare:

  1. Huhu Christin :)

    Sophie Jordan und E.L. James haben wir heute gemeinsam, wobei ich von letzterer kein Fan bin. Ansonsten sagen mir deine Autoren durchaus namentlich was, hab aber von keinem etwas gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit I & J

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin, :)
    Den Hundertjährigen hatte ich einem der letzten Themen, dem Senioren-Thema dabei, aber gelesen habe ich es nicht. Ich kenne aber den Film dazu und den fand ich gut.
    Ansonsten kenne ich nur ein paar vom Hören. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja Fifty Shades of Grey, da war meine Neugier auch sehr groß, obwohl ich in dem Genre eigentlich nie was lese. Ich fands dann auch tatsächlich besser als gedacht, aber der Schreibstil war für mich total schrecklich :D
    Den ersten Film fand ich mega gut gemacht, die beiden Fortsetzungen waren okay - von den Büchern hab ich nur den ersten Teil gelesen...

    Von Sophie Jordan kenne ich die Infernale Dilogie. Band 1 fand ich richtig gut, aber leider hat sie sich im zweiten Teil vor allem auf die Liebesgeschichte fokussiert, das war dann nicht mehr so meins.

    Das Buch von John Irving hab ich auch schon länger im Auge, genauso wie den Film. Ich hoffe, dass ich irgendwann doch mal Lust drauf habe.
    Von Das Rad der Zeit hab ich ebenfalls schon öfter gehört, auch ein Wunschlistenkandidat :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christin,

    wir haben Sophie Jordan gemeinsam. Ich habe damals die Infernale-Bücher gelesen. Band 1 fand ich toll, die Fortsetzung hat mir überhaupt nicht mehr gefallen.

    "Gottes Werk und Teufels Beitrag" will ich auch irgendwann mal lesen. :) Das Buch habe ich schon länger im Blick.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, leider komme ich momentan unter der Woche nach 6 Uhr nicht mehr zum kommentieren. Ich hole das also nach. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich das Rad der Zeit vergessen habe, dabei steht es vollständig hier. Es hat einen extra Platz und steht nicht im Bücherzimmer, da habe ich das übersehen. Vom hörensagen kenne ich den jährigen und shades of grey, habe aber beides nicht gelesen. Ich wünshe Dir ein schönes Wochenende . LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christin,

    deinen Beitrag entdecke ich erst jetzt, dann wird es aber auch höchste Zeit für einen Kommentar. :-)
    Ich finde es richtig gut von dir, wenn du nur Autoren erwähnst, hinter denen du stehst. Deshalb lieber nur die beliebten auswählen als wahllos irgendwelche aufzuführen.

    Bei Fifty Shades of Grey bin ich auf der Seite der Niedrig-Sterne-Vergeber, denn der einfache Schreibstil und diese Hörigkeit gingen mir auf den Senkel.

    Den "Hundertjährigen" habe ich nicht gelesen, nur mal bei einer Freundin reingelesen und dann auch die Finger davon gelassen.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/11/top-ten-thursday-87.html

    AntwortenLöschen