Dienstag, 15. September 2020

Montagsfrage 14.09.20 - FBM! Ja oder Nein?


Bei Antonia gibt es heute wieder eine neue Montagsfrage:

Die Montagsfrage #93 – Nehmt ihr dieses Jahr an der FBM teil?

Ich war bisher nur einmal auf einer Buchmesse, zu Studentenzeiten in Leipzig.

Gerne hätte ich mich einmal wieder auf einer Buchmesse umgeschaut, um mit den neuen Augen einer Buchbloggerin das Messegeschehen zu verfolgen. Außerdem sind beim letzten Mal meine eigenen Interessen etwas in den Hintergrund getreten, da der Rest der Gruppe andere Messestände vorrangig besuchen wollte.

Gut, die FBM ist für mich jetzt nicht so günstig gelegen, da die Fahrtzeit doch zu lang ist für einen Tagesausflug. Und eine Übernachtung lohnt sich dann auch nicht wirklich. Ich werde einmal abwarten, wie nächstes Frühjahr dann die LBM veranstaltet wird. Unter den heutigen Umständen vermeidet man Massenveranstaltungen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe sowieso schon einige Fortbildungsveranstaltungen, an denen ich aber teilnehmen muss.

Ich finde es super, dass es jetzt einige Online-Angebote gibt. Vielleicht nehme ich da einige Veranstaltungen mit. Auch wenn der Austausch untereinander hier kaum möglich sein wird.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße Christin

1 Kommentar:

  1. Liebe Christin,

    als Bloggerin auf die Messen zu gehen, das ist immer toll. Ich mag das sehr und vermisse es dieses Jahr entsprechend. Die LBM wurde bereits auf nächstes Jahr Mai verlegt. Ich hoffe inständig, dass sie stattfindet.

    Ob ich beim digitalen Programm der FBM vorbeischaue weiß ich noch nicht. Mal sehen, was die Zeit und die Lust sagen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen