Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Dienstag, 4. August 2020

Die Montagsfrage 20.07.2020


Eigentlich wollte ich diese Montagsfrage noch beantworten, bevor es in den Urlaub geht. Da ich den Beitrag schon einmal vorbereitet hatte, kommt sie nun halt nachträglich.

Die Aktion findet wie immer auf dem Blog von Lauter & Leise von Antonia statt. Zum aktuellen Beitrag kommt ihr hier.

Und hier kommt die Frage:

Die Montagsfrage #90 – Was magst du lieber: Fiction oder Non-Fiction?

Bei mir ganz klar Fiction. Ich liebe es in fremde Welten abzutauchen und unbekannte Gegenden zu erkunden. Auf meiner Leseliste findet man fast ausschließlich Romane.

Das ich so wenig Sachbücher lese, hängt wahrscheinlich in erster Linie mit meinem Beruf zusammen. Als Jurist hat man viel mit Gesetzen zu tun und liest dort auch relativ viel.

Wenn für eine Challenge mal ein Sachbuch gesucht wird, suche ich mir eines was nicht so trocken ist und mich interessiert. Letztlich habe ich z.B. Harald Lesch gelesen. Richtige Sachbücher interessieren mich einfach nicht. Aber das ist schon ok so. Dafür gibt es ja so eine breite Auswahl an Büchern.

Wie ist das bei euch so? Gerne könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen