Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Freitag, 1. Mai 2020

Follow Friday 01.05.2020



Frage vom 01.05.2020:
Lest ihr immer nur 1 Buch oder zeitgleich auch mehrere Bücher?

Bei mir kann es schon einmal vorkommen, dass ich mehrere Bücher angefangen habe oder parallel lese. Vor allem dann, wenn sich mal wieder ein besonders interessantes Buch dazwischen drängt. Aber das wird dann meistens schnell zu Ende gelesen und dann geht es mit dem vorherigen Buch weiter.
Was bei mir auch mal vorkommen kann, ist dass ich manchmal nicht weiß, was ich als nächstes lesen möchte. Da lese ich von einigen Büchern die ersten Seiten bis ich eines gefunden habe. Das können auch schon mal 5 oder 6 verschiedene sein. Und da lese ich unter Umständen auch mal die ersten 50 Seiten. Wenn ich dann doch irgendwann eines von diesen Büchern zuende lese, muss ich dann noch einmal von vorne anfangen.

Wie ist das bei euch so?

3 Kommentare:

  1. Ich versuche grad, zügiger zu lesen und dafür auch nur 1 Buch und nicht mehrere gleichzeitig. Das klappt grad ganz gut bei mir.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    6 Bücher wären mir definitiv zu viel. Da lese ich doch lieber hintereinander.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese immer nur den Klappentext eines Buches, wenn ich gerade nicht weiß, was ich lesen soll.

    Meinen Beitrag zum Follow Friday findest Du hier: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2020/05/01/follow-friday-12-2/

    LG Babsi

    AntwortenLöschen