Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 18. März 2020

Schreibnacht

Hallo liebe Besucher,

hier will ich mal etwas zur "Schreibnacht" erzählen und wie und warum ich dort gelandet bin. Dann werde ich sicher in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder schreiben, was ich dort mache.

Die Schreibnacht ist ein Forum, was sich an Schreibende richtet. Ich habe ja schon berichtet, dass ich ein eigenes Buchprojekt in Arbeit habe. Allerdings habe ich daran schon lange nicht mehr gearbeitet. Bei jemandem auf dem Blog habe ich einen Hinweis auf die Schreibnacht gesehen und mich gleich informiert.

Bei der Schreibnacht kann man sich Motivation zum Weiterarbeiten holen, Fragen zur Schreibtechnik aber auch inhaltlichen Problemen seiner Arbeit stellen. Es gibt Wettbewerbe, Infos zur Veröffentlichung. Man kann Kontakte knüpfen.

Nach einigem Anschub aus dem Forum habe ich mich das erste Mal seit Langem wieder an mein Werk getraut und auch schon weitergeschrieben. Am Samstag fand ein Schreib-Abenteuer statt, bei welchem ich zwei Kapitel geschrieben habe.

Ich habe dort auch ein Lese-Challenge für mich entdeckt, die ich gleich aktiviert habe, obwohl ich dieses Jahr keine Challenge machen wollte. Näheres findet ihr in einem Beitrag dazu.

Alles in allem war es eine sehr gute Idee, sich dort anzumelden.

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen