Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 23. Februar 2023

Top Ten Thursday 23.02.2023 - Buchkritik


Und hier ist die Aufgabe von Aleshanee für diese Woche:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK

 

B - Blutige Anfänger von Caroline Graham

U - Unsterbliches Blut von Petra Teske

C - Cinderella undercover von Gabriella Engelmann

H - Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

K - Kein Mann für die Ersatzbank von Poppy J. Anderson

R - Rad aus Eis von Stephen Baxter

I - Inselzauber von Gabriella Engelmann

T - Tiefsee: Reise zu einem unerforschten Planeten von Leo Ochsenbauer

I - Inselsommer von Gabriella Engelmann

K - Küss den Wolf von Gabriella Engelmann


Ich habe die Bücher rein zufällig ausgewählt, wie sie in meiner Liste aufgetaucht sind. Entscheidend waren die Anfangsbuchstaben der Titel, keine besondere Wertung.

Liebe Grüße

Christin

7 Kommentare:

  1. Ahoi Christin,

    außer Harry Potter kenne ich von deiner Liste keinen Titel; Tiefsee klingt aber gut! Wie hat dir das gefallen?

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tiefsee-Buch ist ein sehr interessantes Sachbuch. Es geht um die Erforschung und dort lebende Tiere dort. Auch die Technik wird beschrieben.

      Löschen
  2. Hallo Christin,
    sehr schöne Liste, die du da zusammengestellt hast, wobei ich ausser Harry Potter und der Stein der Weisen keines kenne daraus. Dennoch klingen die anderen Titel sehr interessant und ich werde mir diese auch näher ansehen mal.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich natürlich Harry Potter - eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Die lese ich sogar grade nochmal, allerdings auf englisch. Immerhin drei Bände hab ich schon geschafft :D Ich hab mir ja schon lange vorgenommen, endlich mein englisch aufzubessern und bin dieses Jahr endlich gestartet!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christin :)

    Abgesehen von "Harry Potter", was mir damals sehr gut gefallen hatte, kenne ich heute keins deiner gewählten Bücher näher. Die Autoren sind mir aber teilweise ein Begriff.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende
    Andrea
    Meine Buchkritik

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin,
    ich habe es so wie du gehalten... Bücher nach Buchstaben ausgewählt, ohne auf die Bewertung zu achten (mache ich aber eh meistens).
    Von deinen Büchern habe ich den Stein der Weisen gelesen, das Buch hat mich mit Harry Potter infiziert, auch wenn ich zugeben muss, dass bei mir nach Teil drei die Luft raus war.
    Die Bücher von Caroline Graham stehen noch auf meiner Wunschliste, ich mag die Barnaby-Krimis gerne, habe die Buchvorlage aber noch nicht gelesen.
    Von einigen anderen Autoren (Baxter, Anderson) habe ich andere Bücher gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3ZdDIN9

    AntwortenLöschen