Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Montag, 10. Januar 2022

Montagsfrage 03.01.2022 - Neuerscheinungen 2022


Die erste Montagsfrage im neuen Jahr beschäftigt sich mit den Neuerscheinungen 2022:

Auf welche Neuerscheinungen des neuen Jahres freut Ihr Euch am meisten?

Normalerweise verfolge ich die Neuerscheinungen nicht so sehr, aber es gibt natürlich einige Autoren bei denen ich auf jede Neuerscheinung lauere.

Da ist zum einen Lynsay Sands mit ihrer Argeneau-Vampirreihe. Hier sind für 2022 zwei neue Bände angekündigt: "Liebe gesucht, Vampir gefunden" und "Der Vampir gehört zu mir". Diese zwei stehen auf jeden Fall auf meiner Liste.

Der zweite Autor ist Ben Aaronovitch. Auch von ihm erscheint in 2022 ein neuer Band aus der Reihe Flüsse von London. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Außerdem freue ich mich auf "Die erste Braut: Wondringham Castle" von Julianna Grohe. Von dieser Autorin habe ich bereits eines gelesen, welches ich sehr gut fand. 

Im Februar erscheint von Stine Pilgaard "Meter pro Sekunde", was ich sehr interessant finde. Aber hier muss ich nicht auf den Erscheinungstermin warten um es zu lesen, da ich es über NetGalley bekommen habe.

Außerdem gibt es ein neues Buch in der Reihe Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte von Marie Benedict über "Mrs Agatha Christie". Ich mag diese Reihe, und habe schon einige Bücher davon gelesen.

Und zum Schluss möchte ich noch "Die Berechnung der Sterne" von Mary Robinette Kowal erwähnen. Auch ein Buch über starke Frauen. Ich hoffe es bald auf meinem E-Reader zu haben und dann auch zeitnah lesen zu können.

Sicher wird im Lauf der Zeit noch die eine oder andere weitere Neuerscheinung auf meiner Wunschliste landen. Ich freue mich auf Eure Favoriten.

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hey Christin,

    Es gibt einfach so viele tolle AutorInnen, von denen ich mittlerweile fast alles ohne zu zögern kaufen würde. Da freut man sich natürlich immer sehr, wenn für das nächste Jahr was Neues angekündigt ist. Wie es aussieht, darfst du dich ja auf eine ganze Menge toller Neuerscheinungen freuen...
    Schön, dass du mit etwas Verspätung auch dabei warst diese Woche :-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen