Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Montag, 20. Dezember 2021

Montagsfrage 20.12.2021 - Weihnachtsbotschaft


Auch diese Woche gibt es eine neue Montagsfrage und die beschäftigt sich, wie sollte es anders sein, mit dem uns alle beschäftigenden Thema dieser Woche: Weihnachten.

Welches Buch hat Euch zuletzt eine tolle Weihnachtsbotschaft vermittelt?

Natürlich stand wieder einmal der kleine Lord bei mir auf der Leseliste. Sowohl das Buch als auch meine Lieblingsverfilmung kann ich mittlerweile fast auswendig. Diese positive Art und in allem das Gute zu sehen, finde ich immer wieder toll. Ich bin zwar selbst ein ziemlich positiver Mensch, aber eine Erinnerung daran schadet nie. Außerdem braucht man in der heutigen Zeit immer mal wieder etwas Positives und Aufmunterndes. Diese ewige Schwarzseherei und Panikmache macht einen ganz kirre. Als ob die Menschen nicht selber mitdenken können und auch eigenverantwortlich handeln, zumindest die meisten.

Liebe Grüße

Christin

2 Kommentare:

  1. Hey Christin,

    aber ist "Der kleine Lord" nicht auch äußerst tragisch? Es ist ewig her, dass ich mal den Film gesehen habe, also kann es gut sein, dass ich mich falsch erinnere, aber mein Gedächtnis behauptet das steif und fest. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christin,

    ich mag den kleinen Lord in Buch- und Filmform auch sehr gerne und finde die Botschaft ebenfalls sehr liebenswert.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen