Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 14. Dezember 2021

Montagsfrage 13.12.2021 - Lesetracking


Und auf gehts zu einer neuen Montagsfrage:

Trackt Ihr Euren Leseverlauf (mit Apps, Listen, Journals etc.)?

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Begriff Tracking erst mal nichts anzufangen wusste. Nachdem ich nun einige der Antworten gelesen habe, kann meine Antwort nur lauten: "Ja, absolut".

Ich habe betreffend Bücher hier Listen für alles. Es gibt Leselisten, wöchentliche, monatliche und jährliche Übersichten der gelesenen Bücher, Übersichten zu den Challenges, Wunschlisten u.a. Da bin ich ganz eigen und das war mit ein Grund warum ich diesen Blog überhaupt gestartet habe. Es macht mir Spass zu sehen, wieviel Bücher ich so schaffe und ob ich meine Leseziele erreicht habe. Auch die Vergleiche mit den Vorjahren sind angenehm. Wobei ja jedes Jahr anders ist, mit den Challenges, der persönlichen Lesezeit oder durch andere Umstände. Auch wenn ich hier auf meinem Blog nicht immer auf dem Laufenden bin, habe ich noch mein schlaues Journal in dem alle Bücher stehen. Das übertrage ich dann nach und nach auf den Blog. Also die noch fehlenden Übersichten kommen noch.

Wie wichtig ist euch dieses Thema?

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hey Christin,

    für mich war der Begriff "Tracking" auch noch komplett neu, bis ich angefangen habe, im Rahmen eines Journals alle möglichen Angewohnheiten zu tracken. Meinen Lesefortschritt in Listen festgehalten habe ich aber auch schon weit bevor ich den Begriff gekannt habe. Das bietet sich einfach wunderbar an - gerade wenn man noch einen Blog zu führen hat.

    Liebe Grüße und danke für deine Antwort
    Sophia

    AntwortenLöschen