Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Freitag, 10. September 2021

Follow Friday 02.04.2021 - Die Rezensionen!


Die heutige Freitagsfrage trifft einen meiner wunden Punkte. Das leidige Schreiben von Rezensionen.

Rezensionen – wie lang braucht ihr fürs Schreiben und wie leicht oder schwer fällt es euch?

Einerseits habe ich den Blog deshalb ins Leben gerufen, um über Bücher zu schreiben. Auf der anderen Seite kann ich mich immer so schlecht aufraffen, die Rezensionen zu schreiben. Ich bin in der Hinsicht leicht perfektionistisch veranlagt. Mit ein paar Sätzen ist es dabei nicht getan. Man möchte ja schließlich seine Eindrücke auch so vermitteln wie man es empfunden hat. Meist habe ich auch recht wenig Zeit, so dass man den Beitrag auf später verschiebt, wenn man ihn auf einmal schreiben kann. Wenn ich mich dann dazu aufgerafft habe, die Rezension zu schreiben, stelle ich meistens fest, dass ich das meiste von dem Buch schon wieder vergessen hab. Ja, ich weiß - ein Fall von selber schuld.

Wenn ich dann einmal angefangen habe, geht es meist wie von selbst. Es ist als würde ich einem guten Freund davon erzählen und das ist ja auch der Grund, weshalb ich mit meinem Blog angefangen habe.

Also ihr seht, dass dies ein schwieriges Thema für mich ist.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße Christin

1 Kommentar:

  1. Hallo Christin,

    Ich tue mich auch schwer mit Rezension. Wenn ich mal übern schreiben bin, läuft der Laden. Aber ich muss mich dazu aufraffen.

    AntwortenLöschen