Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Mittwoch, 3. März 2021

Montagsfrage - Anderssprachig lesen?


Auch diese Woche gibt es wieder eine Montagsfrage von Antonia, die ich gern beantworte. Und hier ist sie:

Die Montagsfrage #113 – Wie hoch ist euer Leseanteil in einer Fremdsprache und warum lest ihr nicht die Übersetzung? (Torsten’s Bücherecke)

Ich nehme mir immer wieder vor Bücher auch in einer anderen Sprache, bei mir Englisch, zu lesen. Da ich in der Schule relativ wenig Englisch hatte, tue ich mich sehr schwer damit. Ich habe zwar auch mal Norwegisch gelernt, aber fast wieder alles vergessen. Immer mal wieder beginne ich ein Buch auf Englisch, lege es aber relativ schnell wieder weg. Lesen ist für mich in erster Linie Entspannung. Beim Lesen in einer anderen Sprache muss ich sehr konzentriert sein. Dadurch ist es nicht mehr so einfach und entspannend.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar posten