Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Donnerstag, 4. März 2021

Top Ten Thursday - Autoren mit N


Diese Woche geht es bei Aleshanee mit dem heiteren Autoren ABC weiter. Gesucht sind diesmal Autoren mit N. Wie immer ist die Reihenfolge bei mir keine Wertung.

Gelesen habe ich bei N noch nicht so viel, trotzdem gibt es hier viele tolle Autoren.

1. Neff, Henry

Von ihm habe ich die Schule der Magier gelesen. Leider gibt es nur die ersten 3 Bände als deutsche Übersetzung.

2. Neuhaus, Nele

Gelesen habe ich von ihr noch nichts, aber natürlich steht sie auf meiner Liste.

3. Nietzsche, Friedrich Wilhelm

Dieser Klassiker steht natürlich auch noch einmal an.

4. Niven, Larry

Die Geschichten aus der Ringwelt reizen mich schon eine ganze Zeit.

5. Noel, Alyson

Von ihr möchte ich gern noch einiges lesen.

6. Noll, Ingrid

Auch ihre Bücher sind sehr bekannt. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit bei ihr reinzuschauen.

7. Norman, John

Da ich ja eigentlich ein Fantasy-Fan bin, reizt mich sein Gor-Zyklus. Mal sehen, wenn ich dazu komme.

8. Nuyen, Jenny-Mai

Auch ihre Bücher finde ich ziemlich interessant vom Titel und Cover her.

9. Nygaard, Hannes

Regional-Krimis sind ja immer etwas besonderes und da ich letztes Jahr in der Nähe von Husum im Urlaub war, möchte ich gerne von ihm etwas lesen.

10. Neill, Chloe

Eine Reihe mit Vampiren genügt schon um auf meine Leseliste zu wandern.

Ich bin gespannt auf eure Auswahl.

Liebe Grüße Christin

Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    Nele Neuhaus haben wir gemeinsam und Ingrid Noll sagt mir natürlich was, gelesen habe ich aber von ihr noch nichts. War eine gar nicht so leichte Aufgabe wie ich erst dachte :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin,

    da haben wir heute ja 2 Autoren gemeinsam. Jenny-Mai Nuyen und Chloe Neill. Bei der Vampirreihe bin ich allerdings nicht über Band 2 hinausgekommen. Es hat mich dann leider nicht mehr so sehr gepackt.

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-9

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christin :)

    Alyson Noel und Jenny-Mai Nuyen finden sich heute auch auf meiner Liste :)
    Ansonsten kenne ich einige vom Namen her, hab aber keine Bücher von ihnen gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit N

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    da tauchen tatsächlich noch 2 Namen auf an die ich total nicht gedacht habe. John Norman und Larry Niven. An den GOR Zyklus habe ich mich nie herangetraut, mittlerweile wäre es eher nichts mehr für mich. Müstte ich sammel und einige Bände sind schwer zu bekommen. Eine schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin,

    Nele Neuhaus und Ingrid Noll haben wir gemeinsam und von Hannes Nygaard habe ich seinen neuen Krimi hier liegen.

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christin,

    ich bin erstaunt, dass es hier im Vergleich zu anderen Buchstaben eigentlich wenig Autoren gibt. Zumindest in meinem Regal, denn die 10 habe ich nicht geschafft.

    Nele Neuhaus sagt mir etwas vom Namen her. Von ihr hatte ich mal ein Buch auf der Wunschliste, aber es ist nie was geworden.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen