Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Mittwoch, 10. Juni 2020

Follow Friday 05.06.2020

Diese Woche bin ich wieder beim Follow Friday dabei. Dieser wird von Ein Anfang und kein Ende veranstaltet. Den aktuellen Beitrag findet ihr hier.

Frage vom 05.06.2020
Wieviel Bücher schafft ihr eigentlich in einem Monat so zu lesen?

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Im Schnitt lese ich so um die 10 Bücher. Wenn ich Urlaub habe, ist es meist weniger, weil ich da zu viel anderes zu tun habe. Es können aber auch gerne mal bis zu 15 Bücher sein. Aktuell habe ich jede Woche mehr auf meiner Leseliste stehen, weil ich noch jedesmal einige Heftromane lese. Diese habe nur zwischen 70-85 Seiten. Sie zählen bei mir eigentlich nicht zu den Büchern dazu. In der Seitenstatistik tauchen sie aber mit auf.
Ich habe schon immer viel gelesen. Jetzt ist es gut, dass es sehr viele unterschiedliche Bücher sind. Früher habe ich alle meine Bücher wiederholt gelesen, weil ich nicht so viel Auswahl hatte.

Das war es erst mal wieder von hier.

Liebe Grüße Christin

2 Kommentare:

  1. Wie schafft man 10 - 15 Bücher pro Monat? Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich wirklich viel gelesen habe, aber 15 .... hatte ich noch nie. Und damals habe ich schon gefühlt meine komplette Freizeit mit Lesen verbracht.

    Ja, die Auswahl an Büchern wird immer mehr, ich empfinde es aber auch so, dass es immer mehr schlechte oder durchschnittliche Bücher gibt, weil jeder seinen Senf auf den Markt wirft.

    LG und einen schönen Rest-Feiertag
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach lesesüchtig und da ich sehr schnell lese, schaffe ich auch mal 200 Seiten in 2 Tagen.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen