Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Sonntag, 15. März 2020

Mein eigenes Buch

Heute kommt mal wieder ein Beitrag zu meinem Buchprojekt.

Ich habe mich jetzt mal bei Schreibnacht angemeldet. Das ist ein Forum für alle die an eigenen Schreibprojekten arbeiten. Man kann hier Tipps zum Schreiben bekommen, Motivationshilfen in Form von Schreibnächten, Hilfe, wenn man festhängt.

Da ich jetzt solange nicht mehr an meinem Buch gearbeitet habe, hoffe ich dadurch den Ansporn zum Weitermachen zu bekommen.

Meine größte Sorge war, dass ich keinen Zugang zu meinem Buch mehr bekomme. Als erstes habe ich mir das schon Geschriebene durch gelesen. Aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Ich war gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Handlungsgerüst hatte ich ja gleich schon zu Anfang entwickelt. Ich weiß wo meine Handlung hingehen soll. Mit den ersten Kapiteln bin ich gut zurecht gekommen. Dann habe ich auch gleich noch den Schluss von Teil 1 und den endgültigen Schluss von Teil 4 geschrieben.

Für Teil 2 und 3 hab ich bis jetzt nur den Titel und eine ungefähre Handlungsvorstellung. Ein genauer Plan existiert hier noch nicht.

Demnächst gehts hier weiter.

Liebe Grüße Christin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen