Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Mittwoch, 13. November 2019

Top Ten Thursday 07.11.2019 - Namensvergleich


Hallo, etwas verspätet kommt heute mein Beitrag zum Top Ten Thursday. Das ist eine Aktion von Weltenwanderer, in der in jeder Woche Bücher zu einem anderen Thema gesucht werden.

 

Top Ten Thursday bei Weltenwanderer

Das Thema diese Woche ist ein ganz Besonderes. Gesucht waren 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit demselben Buchstaben beginnt wie der eigene.

Bei mir ist das das R.

Hier ist meine Liste, ohne besondere Reihenfolge:

1. Kathy Reichs

Die Bücher von Kathy Reichs über Temperance Brennan habe ich schon länger auf meiner Leseliste stehen. Gelesen habe ich noch keines. Ich liebe aber die darauf basierende Fernsehserie Bones - Die Knochenjägerin.

2. Anne Rice - Chronik der Vampire

Auch diese Bücher sind in meiner weiteren Leseliste. Ich habe schon einige Bücher mit Vampiren gelesen und es reizt micht immer wieder, eine neue Art von Vampiren kennenzulernen.

3. Rick Riordan - Percy Jackson

Ich denke die Reihe um Percy Jackson ist relativ bekannt. Sämtliche Romane habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Aktuell bin ich bei Band 2. Rick Riordan hat außer diesen noch einige andere Romane mit ähnlichem Background geschrieben. Die möchte ich auch noch gern lesen.

4. Veronica Roth - Die Bestimmung

Die Bestimmung habe ich durch die Filme kennen gelernt und mir daraufhin die Bücher rausgesucht. Ich kenne den Inhalt von allen 3 Bänden, habe sie aber noch  nicht komplett gelesen.

5. J.K. Rowling - Harry Potter

Bei R darf natürlich Harry Potter nicht fehlen. Hier habe ich schon alle sieben Bücher gelesen. Aktuell bin ich gerade mal wieder bei Band 4 Der Feuerkelch.

6. Sandra Regnier
Da ich ein absoluter Fantasy-Fan bin, habe ich natürlich auch Sandra Regnier auf der Wunschliste stehen. Gelesen habe ich von ihr aber noch nichts.

7. Riggs Ransom - Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder

Auch hier wurde mein Interesse durch die Verfilmung des ersten Teils geweckt. Gelesen habe ich die Bücher aber noch nicht.

8. Petra Röder - School of Secrets

Hier habe ich Band 1 vor einiger Zeit einmal angefangen, aber irgend was ist dazwischen gekommen. Steht aber weiter auf meiner Leseliste. Allerdings werde ich dann sicher noch einmal von vorne anfangen müssen.

9. Philip Reeve - Mortal Engines

Auch dieses Buch habe ich durch die Verfilmung auf meine Leseliste gesetzt. Zum Lesen bin ich aber noch nicht gekommen.

10. Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille

Über dieses Buch weiß ich bis jetzt, außer dem Klappentext noch nichts. Dieser hat mich aber so interessiert, dass ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt habe.

So das waren meine 10 für diese Woche. Hoffe ihr findet sie ganz interessant.

Liebe Grüße
Christin

2 Kommentare:

  1. Hi Christin!

    Oh mit R hab ich schon einiges an Auswahl :D
    Vor allem J. K. Rowling wäre definitiv bei mir auch mit dabei gewesen. Ich liebe die HP Reihe, aber ich mag auch ihren gesellschaftskritischen Roman und auch ihre Krimireihe.
    Außerdem wäre auf jedenfall noch Caroline Ronnefeldt auf meiner Liste, ihre beiden "Quendel" Bücher haben mich total von den Socken gehauen! Großartige Fantasy *.*

    Von deiner Liste kenne ich alle vom Namen her und ich hab auch schon von allen etwas gelesen, nur von Petra Röder und Anne Rice noch nichts :)

    "Die Musik der Stille" von Rothfuss, gehört das nicht zu der Fantasyreihe dazu? Die, von der man seit Jahren schon auf die Fortsetzung wartet? :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rowling musste definitiv auf die Liste. Ronnefeldt sagt mir jetzt nichts. Aber ich hab soviele Bücher, da muss das nichts heißen. Von "Die Musik der Stille" kenn ich bis jetzt nur den Klappentext. Aber ich such mir ja gerne mal Reihen aus, wo man ewig auf die Fortsetzung wartet und die am Ende doch nicht kommt.
      Liebe Grüße und danke fürs Reinschauen Christin

      Löschen