November 2025
Offene Aufgaben: 0/29 (0 Zusatzpunkte)
Mit etwas Verspätung kommt heute der November. Mamenus Monats-Challenge ist diesmal etwas umfangreicher. Und auch die anderen Aufgaben sind nicht so einfach. Aber das Aussuchen von passenden Büchern hat mir schonmal viel Spass gemacht. Die Challenge 25 für 2025 habe ich im Oktober abgeschlossen. Die wird mich auf jeden Fall auch im nächsten Jahr begleiten. Langsam müsste ich auch mal bei den anderen Challenges und bei meinem Buch-Bingo die Bücher eintragen. Dann habe ich einen Überblick, wo noch welche fehlen. Wobei ich bei der Menge an Büchern im November und Dezember wahrscheinlich nicht dazu komme, noch extra welche zu lesen.
Lies mindestens ein Buch, das im Titel etwas beinhaltet, das aus der Erde kommt wie z. B. Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Radieschen... Wörter wie Erde, Feld, Acker passen natürlich auch.
Und wenn sich gar nichts findet, dürft ihr auch gerne aufs Cover ausweichen oder kreativ sein. Knödel werden aus Kartoffeln gemacht beispielsweise.
Genre-Mix
Lies ein Buch aus jedem Genre Fantasy, Thriller, Psychothriller, Romance, Sachbuch, Historisch, Krimi
Monats-Challenge von Büchertreff
ein Buch mit einem (überwiegend) roten Cover.
- Dany R. Wood - Nur Gisela sang schöner (Teil 1?) (siehe Leseliste)
ein lyrisches Werk.
ein Buch, das auf Amazon weniger als 60 Bewertungen hat.
Lies einen Krimi/Thriller, …
- …in dessen Titel keine Aa vorkommt. (Agatha Christie - Der Hund des Todes)
- …, in dessen Cover die Farbe rot vorkommt. (Agatha Christie - Morphium)
- … dessen Klappentext innen schwarz geschrieben ist.
- … der im Sommer spielt. (evtl. Agatha Christie - Ein Schritt ins Leere)
- … in dem jemand entführt wird. (Lauter reizende alte Damen oder Miss Daisy)
- …bei dem die Tat in den frühen Morgenstunden geschieht. (Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil)
- …in dem jemand erstochen wird. (Agatha Christie - Mord im Orientexpress)