Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 16. Januar 2024

Lesetagebuch 2/2024

Hallo Ihr Lieben,

auch heute möchte ich euch wieder mal erzählen, wie es so läuft bei mir.

Am Ende der zweiten Woche in 2024 bin ich immer noch dabei meine Challenges zu sortieren. Die Challenge-Übersicht für dieses Jahr kommt in nächster Zeit. 

Für diesen Monat habe ich die monatlichen Challenges schon erledigt. Und auch beim Wochenmotto-Lesen konnte ich bereits drei Bücher abstreichen. Wie ihr in meiner Leseplanung für Januar sehen könnt, habe ich hier schon sehr viele Bücher ausgesucht. Ich habe diese Woche nochmal in meinen Bücherlisten gestöbert, und tolle Bücher entdeckt. Ich freue mich schon richtig darauf sie zu lesen. Aus diesem Grund mag ich Challenges. Durch die Aufgaben schaut man über den Tellerrand und entdeckt Schätze, die man anderenfalls nicht gelesen hätte. Ich bin schon gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen. Beim Wochenmotto-Lesen sind jetzt noch 24 Aufgaben ohne Buch. Aber mit den restlichen Aufgaben habe ich erst mal genug zum Lesen.

Auch mit den Perry Rhodan Heften läuft es gut. Es ist gerade besonders spannend und der Zyklus um die Meister der Insel nähert sich dem Ende. Dazu mache ich bestimmt noch mal einen Extra-Beitrag.

Etwas unsicher bin ich mir immer bei den Indie-Autoren bzw. Selfpublishern. Mich interessiert der Verlag oder wie das Buch herausgebracht wurde meistens gar nicht. Da muss ich dann immer suchen. Wie ist das bei euch so?

Jetzt möchte ich noch etwas zu den bisherigen Büchern sagen. Da gab es von Stefan Klein ein Sachbuch im erweiterten Sinne über die Zeit. Es war recht interessant, aber einige Schlussfolgerungen konnte ich nicht nachvollziehen und verstehen. Dann war da mit "Fischbrötchen und Zimtsterne" ein lockerer Liebesroman. Und als letztes ein Krimi aus Hamburg. Mit "Knastpralinen" war ich mit einer ungewöhnlichen Staatsanwältin auf Ermittlung in einem ziemlich krassen Fall.

So kann das Jahr weiter gehen.

Bis demnächst und liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hallo Christin,
    schön zu hören, dass es bei dir bisher gut läuft und du mit der Buchauswahl und deinen Challenges zufrieden bist und sie dich motivieren, dann auch "Neues" zu entdecken.Ich habe hier mal ein bisschen gescrollt und habe gesehen, dass du wirklich viele Challenges hast. Hut ab. Für mich wäre diese Masse nichts, aber das darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden :) Ich hoffe, du hast da weiterhin Spaß mit und kommst dann gut voran.
    Mir ist es an sich auch nicht wichtig, wo ein Buch erschienen ist, aber es ist häufig dann natürlich schon so, dass man die Verlagsbücher einfach deutlich häufiger sieht und dadurch auch eher darauf aufmerksam wird, das stimmt.
    Ich habe bisher noch nicht so richtig viel Lesezeit gehabt, mal sehen, ob sich das im Januar noch ändert.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen