Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Freitag, 10. Dezember 2021

Top Ten Thursday 09.12.2021 - Die Langschläfer auf der Wunschliste


Schwieriges und sensibles Thema für den wöchentlichen Top Ten Thursday:

10 Bücher, die schon gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern

Die Wunschliste ist wie die Schlange in diesem Computerspiel. Je mehr sie frisst, desto länger wird sie. Auch ich habe so eine ewig lange Wunschliste, die immer erweitert wird, wenn ich mal wieder irgendwo ein schönes Buch sehe. Deshalb habe ich ab nächstem Jahr auch dafür eine Challenge draus gemacht. Auf dieser Liste stehen 20 Bücher, die ich von der Wunschliste in nächster Zeit lesen möchte. Immer wenn ich 10 Stück gelesen habe, wird diese Liste wieder auf 20 aufgefüllt, damit für die Auswahl genug Spielraum besteht. Es gibt für diese Challenge keine Zeitvorgabe. 

Von dieser Liste möchte ich euch heute mal 10 Stück vorstellen.

1. Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn

Als ich erfahren habe, dass es zum Film auch ein Buch gibt, ist es gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Ich mag es diesen Vergleich zu haben.

2. Yrsa Sigurdardottir - Todesschiff

Manchmal steht mir auch der Sinn nach so einem Buch. Hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht.

3. Meike Werkmeister - Sterne sieht man nur im Dunkeln 

Hier hab ich mal irgendwo eine Rezension gelesen, die sich interessant anhörte.

4. Neal Shustermann - Scythe oder Dry

Dieser Autor reizt mich schon eine Weile. Mal sehen, wann er an der Reihe ist.

5.  Marah Woolf - Federleicht

Von Marah Woolf lese ich aktuell die MondLichtSaga. Danach bin ich schon gespannt auf diese Reihe.

6. Ralf H. Dorweiler - Der Gesang der Bienen

Bei diesem Buch finde ich einfach den Titel interessant und auch die Zusammenfassung war nicht schlecht.

7. Nina MacKay - Dornröschen und der Mettsommernachtstraum

Seit Band 4 erschienen ist, möchte ich ihn gerne lesen. Ich habe allerdings noch Band 2 und 3 auf meinem Sub schlummern. Die kommen natürlich zuerst dran.

8. Ketchum, Jack - Evil

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich wirklich traue dieses Buch zu lesen. Schauen wir mal.

9. Bernd Perplies - Magierdämmerung  

In letzter Zeit lese ich viel zu wenig Fantasy und ähnliche Sachen. Deshalb steht diese Reihe auf der Wunschliste.

10. Nicole Gozdek - Der Schöne und das Biest

Von ihr mochte ich "Die Magie der Namen". Jetzt bin ich gespannt auf diese Märchenadaption.

 

Die restlichen gefühlten 100 Bücher lassen wir mal dort wo sie keinen Schaden anrichten können, nämlich auf der Wunschliste

Liebe Grüße

Christin

3 Kommentare:

  1. Hi Christin!

    Joa, unsere Wunschlisten sind wohl alle sehr prall gefüllt *lach* Umso schöner wenn man sich die ganzen SChätzchen mal wieder näher anschaut und vielleicht Lust drauf bekommt :)

    Das letzte Einhorn hab ich letztes (oder vorletztes??) Jahr zum ersten Mal gelesen und es ist ein ganz tolles Buch! Die Verfilmung hat sich nah am Buch gehalten, da entdeckt man sehr viele Szene wieder und ich hatte ständig die Musik dazu in den Ohren. Aber es gibt auch einiges über die Hintergründe, was im Film nicht vorkommt!

    Von Neal Shusterman hat mir bisher am besten die Vollendet und die Scythe Reihe gefallen. Dry war auch gut, Game Changer hätte etwas besser sein können.

    Von Nina McKay hab ich zwei Bücher gelesen, aber das ist nicht so ganz meine Richtung.

    Magierdämmerung wiederum fand ich sehr gut, die Trilogie! Geht aber eher in Richtung historische Fantasy/Steampunk. Ich hoffe es zieht bald ein :)

    Neugierigerweise hab ich jetzt mal deine Wunschliste angeklickt, die ist ja wirklich mega lang O.O Ich sortiere meine ja immer wieder mal aus, da manche Bücher mich nach einiger Zeit dann doch nicht mehr interessieren. So bleibt meine meist bei um die 100 :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin,

    der Vergleich mit Snake gefällt mir. :D Bei mir hält sie insgesamt ihr Volumen, weil ich laufend ausmustere. Meine Wunschliste ist wohl eher eine Merkliste, wenn man es genau nimmt. Es kommen ständig Bücher rauf und runter.

    "Das letzte Einhorn" habe ich am SuB. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr zu Weihnachten lesen. Aber ich habe die englische Version und dazu muss ich mich immer erst aufraffen.

    Yrsa Sigurdardóttir liebe ich! Ihre Bücher sind so toll! Allerdings sind mit ihre Island Thriller am liebsten, bei denen gibt es immer schöne Gänsehaut.

    "Evil" fand ich toll. :) Es ist brutal und ich kann schon verstehen, warum Ketchum damit für Aufsehen gesorgt hat. Und natürlich, weil die Story auf einer wahren Begebenheit beruht.

    Die Bücher von Neal Shusterman finde ich klasse! "Scythe" ist so eine geniale Trilogie. Die hat ein Ehrenplatz bei mir im Regal und irgendwann, wenn ich alt und grau bin, möchte ich die Bücher noch einmal lesen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das von Perplies ist eine Steampunk-Trilogier die ich absolut spannend fand. ich habe schon mehr von ihm gelesen aber die Bücher fand ich am besten. Die Schöne und das Biest mag ich auch sehr, bin gespannt, wie dir diese Adaption gefällt. Und das letzte Einhorn ist einfach traumhaft schön. Da hast Du ja eine tolle Liste, auf die Du dich freuen kannst. LG Petra

    AntwortenLöschen