Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 14. Dezember 2021

Montagsfrage 21.06.2021 - Stimmen oder Bilder beim Lesen?


Auch diesen Montag gibt es eine Montagsfrage bei Antonia.

Die Montagsfrage #125 – Hört ihr Stimmen oder seht ihr Bilder beim Lesen? (Nerd mit Nadel)

Das ist unterschiedlich. Stimmen höre ich eher nicht. Aber beim Lesen entstehen Bilder in meinem Kopf. Ich habe eine ziemlich lebhafte Phantasie und großes Vorstellungsvermögen. Wenn ein Buch verfilmt wird, kollidieren diese Bilder regelmäßig mit denen auf der Leinwand. Manchmal werden sie dadurch ersetzt, wenn sie meinem eigenen Vorstellungsvermögen nahe kommen. Es kommt aber auch vor, dass ich dann zwei Versionen von einem Buch habe - einmal meine Eigene und dann die Verfilmte. Das mit den Bildern gehört für mich dazu und macht einen sehr großen Reiz aus.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen