Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht April 2021

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Montagsfrage 18.10.2021 - Ghostwriter-Bücher?


Auch diese Woche hat Antonia eine neue Montagsfrage für uns.

Was ist eure Meinung über Bücher, die von einem Ghostwriter geschrieben wurden?

Ich schaue eigentlich selten darauf, welcher Autor ein Buch geschrieben hat. Es gibt natürlich Autoren, die ich gerne mag. Da reicht allein der Name, damit ich mir das Buch hole. Aber auch hier ist es mir egal, ob der Autor selbst oder jemand anderes das Buch geschrieben hat. Die Hauptsache ist, dass es mir gefällt.

Ich kenne auch nicht wirklich ein Buch, dass über einen Ghostwriter geschrieben wurde. Bei Biographien ist das ja meist üblich, aber hier erscheint der Co-Autor häufig mit im Titel. Damit ist er für mich kein Ghostwriter mehr. Diese Handhabung ist auch nützlich, weil die Promis meist nicht viel Ahnung vom Schreiben haben. Was nützt die schönste Biographie, wenn sie zu grausig zum Lesen ist.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen