Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Mittwoch, 6. Januar 2021

Follow Friday 01.01.2021

 

Das Jahr startet gleich mit einer neuen Freitagsfrage. Auch dieses Jahr wird die Aktion von Yvonne weiter geführt.

Und hier kommt auch schon die erste "Frage" des Jahres:

Stellt uns euer Buch vor, mit dem ihr das Jahr 2021 beginnt!

Ich starte mit einer Dystopie in das neue Jahr. Das Buch "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer spielt in den USA. Durch einen Meteroiteneinschlag auf dem Mond wird dieser aus seiner Umlaufbahn geworfen. Dadurch kommt es auf der Erde zu vielen Veränderungen und nichts ist so wie es einmal war. Miranda und ihre Familie müssen versuchen unter den veränderten Bedingungen zu überleben. Auf einmal gibt es ganz andere Prioritäten und eine Dose Bohnen oder ein paar Aspirin können über Leben und Tod entscheiden.

Wenn man dieses Buch gelesen hat, kommt einem die aktuelle Situation nicht mehr ganz so schlimm vor. Man kann optimistischer in die Zukunft schauen.

Ich wünsche allen ein Gesundes und Glückliches Jahr 2021!

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen