Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Freitag, 27. September 2019

Monatsrückblick August 2019

Strandball, Kugel, Aufblasbare, Strand

Willkommen zu einem neuen Monatsrückblick.

Gelesen habe ich diesen Monat 10 Bücher mit insgesamt 2429 Seiten. Es waren 4 bereits einmal gelesene Bücher darunter.

J. K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (01.08.19 - 335 Seiten)
Johanna Danninger - Secret Elements 1 Im Dunkel der See (06.08.19 - 210 Seiten) - reRead
Otto Waalkes - Kleinhirn an alle (12.08.19 - 404 Seiten)
Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus (16.08.19 - 228 Seiten) reRead
Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables 1 (19.08.19 - 226 Seiten)
Cornelia Funke - Die wilden Hühner 01-Die wilden Hühner (19.08.19 - 116 Seiten)
Cornelia Funke - Die wilden Hühner 02-auf Klassenfahrt (20.08.19 - 116 Seiten)
Ellen Barksdale - Tee?Kaffee?Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood (22.08.19 - 158 Seiten)
Auerbach&Keller - Tote trinken keinen Whisky (27.08.19 - 356 Seiten) reRead
Gordon R. Dickson - Die Söldner von Dorsai (30.08.19 - 280 Seiten) reRead

Für die Monatsaufgabe August der Kinderbuch-Challenge hatte ich diesmal 4 Bücher zu lesen. Das Thema war "Anne auf Green Gables". Dieses Buch hatte ich schon einige Zeit auf der Leseliste und habe es nun endlich in Angriff genommen. Passend dazu kam auch der Film im Kinderfernsehen. Wie das Leben manchmal so spielt. Daneben habe ich noch 3 der festen Aufgaben erledigen können. Wer mehr zur Challenge wissen will, kann gerne mal auf meiner Challenge-Seite vorbeischauen. Dort gibt es auch einen Link zu Miss Page Turner, die die Challenge veranstaltet.

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile zu einer schönen Gewohnheit geworden. Ich versuche teilzunehmen, wann immer es möglich ist. Da ich Anfang August in Urlaub war, fehlen dort einige.

Hier sind die Donnerstage:

15.08.19 - Große Erwartungen und nix dahinter
22.08.19 - Starke Männer
29.08.19 - Autoren, die ich gern mal treffen möchte

Auch hier gilt, Stöbern ist erwünscht.

Fehlt noch das Thema das Monats. Diesmal hatte ich Perry Rhodan ausgewählt. Das ist eine SF-Heftserie, die mich schon sehr lange begleitet. Zur Zeit lese ich zwar nicht so viel davon, aber ich verfolge sie trotzdem. Den letzten Teil konnte ich leider erst im September veröffentlichen, da ich einige Tage kein Internet hatte.

Ich freue mich schon auf den neuen Lesemonat. Es warten noch viele interessante Bücher.

Liebe Grüße
Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen